Endlich Tempo 30 vor dem Stein-Gymnasium und der Michaelschule

Tempo30

Seit ein paar Tagen stehen an der Dieckmannstraße im Bereich des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums Tempo 30-Schilder, die eine Verkehrsberuhigung alltags von 7-20 Uhr anordnen. „Das war ein langer Weg und wir freuen uns sehr, dass es endlich geklappt hat“, bekennt Beate Kretzschmar, Fraktionsvorsitzende der SPD in der Bezirksvertretung Münster-West. Die SPD hatte bereits im Jahr 2010 Tempo 30 im Bereich des Gymnasiums und des Grünen Fingers beantragt, um den Schulweg zum Gymnasium, aber auch zur Mosaikschule und die Querung der Dieckmannstraße im Grünen Finger sicherer zu gestalten. „Leider hatten wir damals in der Bezirksvertretung keine Mehrheit für diesen Vorschlag“, bekennt Beate Kretzschmar. „Wir haben dann im vergangenen Jahr nochmals einen Antrag gestellt, im Bereich von Schulen, Senioreneinrichtungen und Kitas Tempo 30 anzuordnen. Dieser fand nun allgemeine Zustimmung.“ Auch an der Von-Esmarch-Straße sichert nun Tempo 30 den Weg zur Michaelschule.