SPD-Ortsverein Münster-West weiterhin aktiv - anstelle von persönlichen Sitzungen finden jetzt Online-Treffen statt

Digitale Sitzung

Dem SPD-Ortsverein Münster-West ergeht es wie vielen Vereinen, Einrichtungen aber auch Privatpersonen, die vom Versammlungsverbot direkt betroffen sind. Damit das Parteileben nicht zum Erliegen kommt, beschloss der Ortsverein und sein Vorstand die geplanten Sitzungen und kommunalpolitischen Arbeitskreise digital weiter fortzuführen. Dies führte zur digitalen Ortsvereinssitzung der SPD Münster West am 1. April, in der wichtige Themen diskutiert und Beschlüsse gefasst wurden. So wurden die SPD-Kandidaten für die Liste der Bezirksvertretung Münster West bestätigt sowie die Weichen für einen Wahlkampf trotz erschwerter Corona Bedingungen gestellt. Darüber hinaus wurde diskutiert wie sich der Ortsverein einbringen kann, um die Bevölkerung in Münsters Westen in diesen Zeiten zu unterstützen. So möchten Vertreter des Ortsvereins weiterhin über die von der SPD Münster angebotene Hilfe beim Einkaufen für gefährdete Personen dazu beitragen, dass unter anderem auch der Ostereinkauf gefährdungsfrei abläuft.